Tarife 2025
- Preisblatt für Levern Strom Grund- und Ersatzversorgung
- Preisblatt für Levern Strom Wärmespeicher
- Preisblatt für Levern Strom Wärmepumpe
- Archiv: Stromtarife 2024
Stand: 11. November 2024.
Vermerke
- Seit dem 1.7.2022 entfällt die EEG Umlage.
- 100% Grüner Strom aus Wasser, Windkraft und Photovoltaik - erzeugt in Europa
Rechtliches
- Allgemeine Geschäftsbedingungen EG Levern 2021
- Stromgrundversorgungsverordnung (StromGVV)
- Ergänzende Bedingungen der Elektrizitätsgesellschaft Levern eG
- Preisblatt zu den Ergänzenden Bedingungen der Elektrizitätsgesellschaft Levern eG
Kennzeichnung der Stromlieferungen (Energiemix) 2023
Energieträger-Mix und Umweltauswirkungen | |
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Kernkraft | 3,1 % |
Kohle | 75,7 % |
Erdgas | 18,3 % |
Sonstige fossile Energieträger | 2,1 % |
Erneuerbare Energien (aus Ersatzgröße des ENTSO-E-Mixes) |
1,0 % |
CO2-Faktor (spezifisch) | 884 g/kWh |
Radioaktiver Abfall | 0,000 1 g/kWh |
Stand: 16.01.2025
Quelle: https://www.bdew.de/service/datenplattform-stromkennzeichnung
Grundversorger
Die Elektrizitätsgesellschaft Levern eG ist Grundversorger im Ortsteil Levern in 32351 Stemwede.
Strukturmerkmale des Grundversorgungsgebietes | |
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Strombezug im Jahr 2024 | ca. 3.800.000 kWh |
Anzahl Lieferstellen im Jahr 2024 | ca. 850 |
Einwohnerzahl im Grundversorgungsgebiet im Jahr 2024 | ca. 2247 |
Versorgte Fläche im Grundversorgungsgebiet im Jahr 2024 | 11,9 km² |
Geographische Fläche des Grundversorgungsgebietes zum 31.12.2024 | 11,9 km² |
Produktinformationen
Informationen zu sonstigen Preisbestandteilen des Strompreises
Die Konzessionsabgabe ist ein Entgelt an die Kommune für die Mitbenutzung von öffentlichen Verkehrswegen durch Versorgungsleitungen. Daher wird auch die jeweilige Konzessionsabgabe seitens des Netzbetreibers weiterverrechnet und vom Lieferanten in Rechnung gestellt.
Detaillierte Informationen zu Strompreisbestandteilen, Netzentgelten, erneuerbaren Energien und Umlagen finden Sie auf der gemeinsamen Informationsplattform der deutschen Übertragungsnetzbetreiber unter: www.netztransparenz.de
Informationen zur Energieeffiziens
Informationen zu Anbietern von wirksamen Maßnahmen zur Energieeffizienzverbesserung und Energieeinsparung sowie ihren Angeboten finden Sie auf einer bei der Bundesstelle für Energieeffizienz (BfEE) öffentlich geführten Anbieterliste unter: www.bfee-online.de
Informationen zum Umgang mit Beschwerden
Wir verpflichten uns, Beanstandungen von Verbrauchern im Sinne des § 13 BGB (Verbraucher) insbesondere zum Vertragsabschluss oder zur Qualität von Leistungen des Unternehmens (Verbraucherbeschwerden), die den Anschluss an das Versorgungsnetz, die Belieferung mit Energie sowie die Messung der Energie betreffen, im Verfahren nach § 111a EnWG innerhalb einer Frist von vier Wochen ab Zugang beim Unternehmen zu beantworten. Fragen oder Verbraucherbeschwerden, die den Vertragsabschluss oder die Qualität der Leistungen des Lieferanten betreffen, können an unseren Kundenservice gerichtet werden. Der Kundenservice der EG Levern ist unter folgenden Kontaktdaten erreichbar:
Elektrizitätsgesellschaft Levern eG
Anschrift | Osterland 2 32351 Stemwede-Levern |
Telefon | 05745 300082 |
info@eg-levern.de |
Sie sind berechtigt, die Schlichtungsstelle nach § 111b EnWG anzurufen. Ein solcher Antrag ist erst zulässig, wenn das Unternehmen der Verbraucherbeschwerde nicht spätestens nach vier Wochen ab Zugang beim Unternehmen abgeholfen hat. Das Recht der Beteiligten, die Gerichte anzurufen oder ein anderes Verfahren nach dem EnWG zu beantragen, bleibt unberührt.
Die Einreichung einer Beschwerde bei der Schlichtungsstelle hemmt die gesetzliche Verjährung gemäß § 204 Abs. 1 Nr. 4 BGB. Die Schlichtungsstelle ist unter folgenden Kontaktdaten erreichbar:
Schlichtungsstelle Energie e.V.
Anschrift | Friedrichstraße 133 10177 Berlin |
Telefon | 030 2757240-0 |
Fax | 030 27572240-69 |
info@schlichtungsstelle-energie.de | |
Öffnungszeiten | Mo. – Do. 10 Uhr – 12 Uhr und 14 Uhr – 16 Uhr |
Allgemeine Informationen zu Verbraucherrechten sind erhältlich über den Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas. Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für die Bereiche Elektrizität und Gas ist unter folgenden Kontaktdaten erreichbar:
Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen
Verbraucherservice
Anschrift | Postfach 8001 53105 Bonn |
Telefon | 030 22480-500 |
Alternative | 01805 101000 |
Bundesweites Infotelefon (Festnetzpreis 14 ct./min.; Mobilfunkpreise maximal 42 ct./min) | |
Fax | 030 22480-323 |
verbraucherservice-energie@bnetza.de | |
Öffnungszeiten | Mo. – Fr. 09 Uhr – 15 Uhr |